Bericht der Mitgliederversammlung
Bohmter DRK erntet Respekt und ein riesiges Dankeschön „In drei Begriffen lässt sich die Arbeit des DRK-Ortsvereins zusammenfassen – bemerkenswert, Respekt und ein riesiges Dankeschön“, so Bürgermeister Klaus Goedejohann in seinem Grußwort in der Mitgliederversammlung im Gasthaus Bunselmeyer.
Ortsbürgermeister Thomas Rehme fügte hinzu: "Wir sind sehr froh, das DRK zu haben." Er verwies auf die unzähligen ehrenamtlich geleisteten Stunden - nicht nur im Rahmen des Sanitätsdienstes bei örtlichen Veranstaltungen. Schmunzelnd verwies er darauf, dass ihn Kreistagskollegen angerufen hätten mit dem Hinweis: "Eure DRK-Leute sind im Radio." Genau genommen stellten sie den Ortsverein und seine Arbeit in der NDR-Plattenkiste vor.
Selbstverständlich gehörten zu der abendlichen Veranstaltung auch die Berichte des Vorstands und der Gruppen des Ortsvereins. Vorsitzender Rolf Flerlage machte deutlich: "So leicht, wie uns derzeit unser Amt gemacht wird, war es lange nicht." Den Löwenanteil der Arbeit leisten die Aktiven - vom Sanitätsdienst über Blutspendetermine, Betreuung der Kleiderklammer bis hin zur Erste-Hilfe-Ausbildung. Der Vorsitzende erinnerte an die erfolgreiche Jubiläumsblutspende und kündigte für den Bohmter Markt eine Mitgliederwerbeaktion an. Bereitschaftsleiter Jürgen Kluge ergänzte: "Unser Ziel ist, wieder mehr als 300 fördernde Mitglieder zu bekommen."
Nicht fehlen durfte in der Versammlung der Hinweis auf das DRK-Zentrum am Gützkower Ring, das "sich sehen lassen kann". Flerlage: "Das wäre aber ohne die vielen sehr aktiven Leute, die ihre Freizeit für die Arbeit dort einbringen, nicht möglich." - Erste-Hilfe-Ausbildung wichtig: Bohmter DRK erntet Respekt und ein riesiges Dankeschön | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/bohmte/artikel/566870/bohmter-drk-erntet-respekt-und-ein-riesiges-dankeschon Quelle: Wittlager Kreisblatt (Aufgerufen am 20.04.2015)